Archipel: Das Kultur-Team

Ausgehend vom Kultur-Trio in Gleisdorfs Archipel entfaltet sich ein Netzwerk kompetenter Menschen.

Luis Siegl (links) und Richard Mayr.

Ich will hier nach und nach überschaubar machen, mit wem wir es da zu tun haben. Es geht um einen laufenden Austausch mit sachkundigen Personen aus verschiedenen Metiers. Und das im Zusammenhang mit Formen kollektiver Wissens- und Kulturarbeit.

+) Der Autor (Martin Krusche)
+) Der Aviator (Bruce Pedersen)
+) Der Informatiker (Hermann Maurer)
+) Der Luis (Alois Siegl)
+) Der Regisseur (Alfred Ninaus)
+) Die Sache der Lyrik (Karin Klug)
+) Volkskultur: Lemmerer und der Blues [Kole & Lemmerer]
+) Zeit.Raum (Monika Lafer)
+) Das Programm (In Progress)

Diese Liste steht nicht für eine fixe Formation mit Statuten und Flagge. Aktive Anwesenheit und adäquates Kommunikationsverhalten ergeben ein „Wir“, das in den jeweils aktuellen Zusammnensetzungen stets temporär ist.

Den Angelpunkt dieses Netzwerkes bildet die Formation DialogM. Autor Martin Krusche und Fotograf Richard Mayr mit dem Standort Florianiplatz Gleisorf. Die Themenleiste dazu: Florianiplatz. Was den Gleisdorfer Srchipel angeht, arbeitet „Das Kultur-Trio„: Martin Krusche (Autor), Monika Lafer und Richard Mayr (Fotograf).

Überblick
+) Archipel (Das Projekt)
++) Tesserakt (Das Projekt)

Postskriptum
Den Begriff primäre Kräfte verwende ich auf Menschen, von denen Grundlagen und Content kommen. Kulturmanagement und Kulturpolitik sind nachgeordnete Bwereiche, die es für einen vitalen Kulturbetrieb natürlich braucht. Aber die primäre Kräfte sind die Quellen. Mein Prinzip lautet: „Inhalte, Inhalte, Inhalte!“ Alles andere kommt danach.

Über der krusche

jahrgang 56, freischaffend
Dieser Beitrag wurde unter Archipel, Tesserakt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.