Meta

Ich lebe in der Kunst und das Schreiben ist mein Beruf.

01) Was tut ein Schriftsteller?
02) Gefieder (Fotograf Richard Mayr)
03) Die gesuchte Komplexität (Status Juli 23)
04) WWW: Wie was wurde (August 23)
05) Archipel: Der Autor

Speziell
+) Aber die Kunst! #1
+) Aber die Kunst! #2
+) Aber die Kunst! #3
+) Aber die Kunst #4
+) Aber die Kunst! #5
+) Aber die Kunst! #6
+) Aber die Kunst #7

Das war der Auftakt
Dies sind die ersten Julitage des Jahres 2023. Ich betrachte die Einstellung der Wiener Zeitung als eine Markierung im geistigen Leben Österreichs.

Parallel dazu wurde ich an eben jenem ersten Tag ohne dieses Blattes in Gleisdorfs Zentrum zur Rede gestellt, ich würde angeblich mit meiner Kolumne „Rechtsruck“ Rufschädigung begehen. Ein erstaunliches Klima hat sich breit gemacht. Das muß alles zur Debatte gestellt werden.
+) Wiener Zeitung: Es ist eine Schande!

Kontext
+) Ein Feuilleton (Kulturpolitische Beiträge, laufende Debatte)
+) Rechtsruck (Übersicht)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.