D:Demo #7, Beatrix Brunschko

[Zum vorhin dokumentierten Facebook-Posting von Ada Kada, siehe unten: “ Vorlauf“!]

Guten Morgen, ich habe gesehen, dass du mich vor einigen Stunden in diesem Beitrag markiert hast, der mich und meine Einstellung, wie man diese Pandemie solidarisch überwinden kann, in keinster Weise wiederspiegelt. Ich bin eine vehemente Impfbefürworterin und ich möchte in keinem statement erwähnt werden, das mich in Verdacht bringt, dass ich mit ImpfgegnerInnen, egal welchem Lager sie sich zugehörig fühlen, sympathisiere oder sie sogar unterstütze. Sich Impfen zu lassen ist solidarische Pflicht.

Wenn man das aus höchst persönlichen Gründen nicht tun möchte, muss man mit den Einschränkungen, die verhindern, dass man sich selbst und andere gefährdet, leben – als Konsequenz dieser höchstpersönlichen Entscheidung.

Wie es halt seit Kindheitstagen immer schon so ist. Es gibt ein Regelwerk, das menschliches Zusammenleben in allen Lebensbereichen regelt in der Ursprungsfamilie beginnend bis zum Staatsgefüge, in dem man lebt. Wenn man sich dafür entscheidet dieses Regelwerk nicht leben zu wollen, dann muss man außerhalb dieses Bereiches leben und es halt auch aushalten, dass es dann auch in allen Bereichen nicht mehr gilt. Auch in denen, die man gerne weiterleben würde.

All in or out – zumindest halt solange bis man sich entscheidet wieder ins Regelwerk einzutreten oder bis das Regelwerk obsolet und nicht mehr gültig ist und/oder es ein neues gibt, das einem dann hoffentlich wieder besser passt und dem man wieder folgen möchte.

Ich bin mir bewusst, dass es ab hier wahrscheinlich keine Gesprächsbasis in dieser Sache zwischen uns geben wird und dass ich dich nicht davon überzeugen werde, dass diese Impfung für alle persönlich und für die Gemeinschaft allgemein notwendig ist. Schade, aber es natürlich dein Recht, das anders zu sehen und zu leben. Aber ich möchte dich bitten, die Markierung mit meinem Namen in deinem Beitrag zu entfernen.

Ich kann das leider nicht machen, Facebook gibt mir keine Möglichkeit dazu. Menschen, die ich kenne, sind an dieser Krankheit verstorben, andere waren schwerst erkrankt und einige kämpfen seither mit Long Covid. Ich bin geboostert und ich befürworte die Impfung und 2G.

Das ist meine klare und unumstößliche Haltung in dieser Sache und ich bleibe deshalb trotzdem oder gerade deswegen Antifaschistin und Künstlerin und Demokratin und ich wiederhole deshalb dringend im Sinne der Demokratie meine Bitte, dass du mir meine Meinung lässt und nicht für mich sprichst und mich nicht für deine Zwecke und Ziele vereinnahmst, wenn du zuvor nicht meine Erlaubnis dafür eingeholt hast. Die du für diese Petition auch nicht bekommst. Nix für ungut.

+) Vorlauf | Fortsetzung
+) Die Betrachtungen im Überblick

Über der krusche

jahrgang 56, freischaffend
Dieser Beitrag wurde unter Corona, Feuilleton abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.