Was haben wir nun?

Einen feinen Zwischenstand der Dinge mit schillernden Seiten. Im Projekt „Die Natur Mensch“ geht es nun auf Ebene #3: „Reale soziale Begegnung“ (Die weiterführende Arbeit). Das ist der Auftakt eines Prozesses. Im Hintergrund laufen stets auch Aktivitäten auf der Metaebene.

Von daher kommt nun eine Buchpräsentation. Monika Lafer hat ein Stück Hintergrundgeschichte des geistigen Lebens in Gleisdorf ausgeleuchtet, das nun auch hier einige Bezugspunkte sichtbar werden läßt: „Arthur Kurtz (1860–1917) und Augustin Kurtz-Gallenstein (1856–1916). Zwei Künstler im Spannungsfeld zwischen Tradition und Aufbruch“.

Dieses Buch knüpft an Lafers Monografie über Camillo Kurtz an. Die Präsentation läuft am Donnerstag, dem 15. Dezember 2022, ab 19:00 Uhr im Saal Immakulata (Forum Kloster, Gleisdorf); also unmittelbar nach unserer Session im Hauptgebäude der Feistritzwerke.

Was Neudau und „Der milder Leviathan“ angeht, ist inzwischen die nächste Runde erreicht. Da müssen jetzt Übereinkünfte geprüft und getroffen werden. Ein komplexes Vorhaben als Markierung innerhalb meiner Kulturspange.

In dem Zusammenhang ist nun auch fix, daß ich gemeinsam mit Fotograf Richard Mayr die Raab erkunden werde, wofür ich mir inzwischen ein frisches Paar Bergschuhe geholt habe, denn die alten waren auf meinen letzten Rundgängen endgültig verschlissen.

+) Die Session bei den Feitritzwerken

Über der krusche

jahrgang 56, freischaffend
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.