Raab: Die Kläranlage

Am oberen Ende der Fotografie mündet der Gleisbach in die Raab ein. Das Bürogebäude darunter gehört dem „Abwasserverband Gleisdorfer Becken“.

(Luftaufnahme von Richard Mayr)

— [Große Ansicht] —

Es zeigt sich dabei der Nutzen von Teamwork. Ich konnte mich dort nur von der Straßenseite her auf die Zehenspitzen stellen und ein wenig über den blickdichten Zaun hinweg fotografieren. Richard Mayr schickte seine Drohne hoch. Voilà!

Nun sieh man alles, was ich vom Boden her beschrieben hab, ganz vorzüglich aus der Vogelperspektive. Die Kläranlage mit ihren zahlreichen Becken. Südlich davon, mit Solarpaneelen bedeckt, die große Halle der Tierkörper-Sammelstelle. Darunter das Feld mit dem erwähnten Gittermasten einer 110 kV-Leitung, die hier gut erkennbar über die Raab führt. (Sie kommt vom südlich gelegenen Umspannwerk her.)

Als ich vom Osten aus den Greithbach abgegangen bin, kam ich unter der Autobahn durch und stand plötzlich (auf der Höhe des Reitclubs) vor einem stattlichen Damm. Den stieg ich rauf und sah auf die Kläranlage hinüber. Das ist also offenbar jene Passage, die man erblicken würde, wenn die Drohne nach rechts geschwenkt hätte.

+) Die Raab (Übersicht)
++) Die Passage von der Gleisbach-Einmündung her gesehen: [Link]
++) Der Abschnitt rund um den Durchlaß bei der Autobahn: [Link]

Über der krusche

jahrgang 56, freischaffend
Dieser Beitrag wurde unter Wasser abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.