Die 23er Scooter Session

Piaggio, Puch und Popkultur, ein Rückblick: Martin Krusche erzählt

Puch Lido

14) Scooter im Kino
13) Museum, Kino, Wissenserwerb
12) Instagram-Notiz
11) Judenburg: Gute Fragen (Mitteregger)
10) Instagram-Notiz
09) Die Mur: ein Auftakt (Matrix der Gewässer)
08) Hans Georg Ainerdinger: „Martin Krusche im Puch-Museum
07) Instagram-Notiz
06) Zeit.Raum: Ainerdinger, Zeitgenosse
05) Landkarten der Bedeutungen (Krusches Logbuch)
04) Instagram-Notiz
03) Die 23er Scooter Session II (Kontext)
02) Instagram-Notiz
01) Die 23er Scooter Session I (Bronze & Eisen)

Diese Übersicht ist auf den 7. Oktober 2023 konzentriert, die weiteren Notizen zur Motorroller-Geschichte sind in der Leiste darüber angeordnet: Scooter (Historie)

Übersicht
+) Scooter: Das Archiv (Weiterführende Texte und Bilder)
+) Routen (Laufende Erzählung)

+) Ein Vortrag; 7. Oktober 2023, 20:00 Uhr
+) ORF-Page (Lange Nacht der Museen)
+) Das Puchmuseum online

Mein erstes amtliches Moped war eine Puch 50 DS, quasi eine Scooter-Simulation. Als Erwachsener fuhr ich erst den großen Puchroller (SR 150), dann den kleineren RLA 125. Genau! Der mit dem E-Starter. Ich war also ansatzweise scooterisiert, dann mußte es aber Motorräder sein. Die Roller waren definitiv komfortabler, doch ich wollte damals die wildere Pose einnehmen. Heute dominieren bei den jungen Leuten die Scooter…

[Zurück auf die Ebene der Scooter-Story]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.