G-Wagon: Die Übersicht

Vom etwas grob geschnitzen Nutzfahrzeug spannt sich der Bogen bis hin zum Luxusgegenstand, vom Puch G zur G-Klasse mit Hochpreisvarianten.

Hier gilt noch hauptsächlich: Form follows Function.

11) G wie Gaudi
10) Design-Aspekte der G-Klasse
09) Archipel: Das große G (Folge 2)
08) Archipel: Das große G (Folge 1)
07) G-Wagon & Mythos Puch
06) G-Wagon EQG Versuchsfahrzeug
05) Puch G, AMG, EQG
04) Weitere Puch G Prototypen
03) Puch G & andere Perlen
02) Puch G samt Prototyp
01) G-Klasse, die halbe Million

Im Jahr 1974 lief der erste Prototyp des Puch G in der Erprobung, wovon mir Markus Rudolf erzählt hat, denn er war in diese Story verwoben. Auf dem Markt erschien dr Puch G dann 1979, aber wir blicken jetzt – 2024 – auf runde 50 Jahre einer außergewöhnlichen Geschichte.

Überblick
+) Die Puch-Seite (Einige Momente und Details zum Thema Steyr-Daimler-Puch)
+) Mythos Puch IX

Über der krusche

jahrgang 56, freischaffend
Dieser Beitrag wurde unter Mobilitätsgeschichte, Technologiegeschichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.