Ich hab mir nun in mehreren Quellgebieten angesehen, wie das Wasser von einem Berg herunter verschiedene Wege sucht, genauer: Auswege.

Ich hab mir nun in mehreren Quellgebieten angesehen, wie das Wasser von einem Berg herunter verschiedene Wege sucht, genauer: Auswege.

Ich habe mich in der Oststeiermark nun fast 40 Jahre mit einer konkreten Idee von regionaler Wissens- und Kulturarbeit befaßt.

Bei der Quelle, innerhalb des Zaunes, befinden sich zwei Tafeln, eine in deutscher Sprache, eine ungarisch.

Ich bin jedes mal neu überrascht, wenn ich die Kälte des Inneren eines Berges spüre. Das erinnert mich an meine Kindertage.

In unseren Gesprächen über das Leben und über die Kunst kam dieses Thema auf den Tisch, eine Frage der Definitionshoheit.

Dieser „Semper Vivus“ ist ein aufwendiger Nachbau, so nahe wie möglich am historischen Original von 1900 gehalten.

Das Wasser kommt aus den Bergen, von den Hügeln. Meine Wanderungen, um die Bäche und ein paar Flußläufe zu erkunden, lassen mich auch nach den Schnittstellen zu den Ansiedlungen fragen.

Wenn ich in einem Schuppen oder in einer Garage stehe, wo ein altes Fahrzeug restauriert wird, finde ich es beachtlich, was da wird, was sich zwischen all dem Werkzeug und den Kleinteilen abzeichnet.
