Gleisdorf: Betrachtungen #11

Ich sage: „Sie lügen!“ Andere können es nennen wie sie wollen. Das sind aber keine „Alternative Facts“, sondern politisch motivierte Lügen. Elisabeth S.35 ist womöglich ein Avatar aufgrund einer geklauten Identität. Aber vielleicht ist sie auch jenes traurig wirkende Wesen, das auf Facebook so gut wie nichts von sich zu erzählen weiß.

Doch bei mir kommt sie mit „Geheimwissen“ daher. Elisabeth S.35 bedeutet, es gibt also noch 34 andere Frauen gleichen Namens vor ihr. Sie hat sich in mein Kielwasser gehängt, um „Aufklärungsarbeit“ zu leisten. Als Cartoonistin Kerstin Feirer eine Glosse veröffentlichte, die sich auf mich bezog, schob Elisabeth S.35 ein Statement hinterher.

Sie kennen meinen Modus, wo es um Kritik geht? Genau zitieren, Quelle nennen, Einwand vorbringen. Der Beitrag von Elisabeth S.35 ist übrigens inzwischen gelöscht worden, aber ich hab Screenshots gemacht. (Die Facebook-Präsenz von Elisabeth S.35 besteht nach wie vor.) Das Textchen eignen sich vorzüglich zur Demonstration, wie derzeit politische Propaganda gemacht wird. Also erst einmal der Originalton, dann meine Einwände.

+) Elisabeth S.35, Zitat #1: „Ich kann dazu nur sagen, dass unsere Demokratie aus ganz anderen Gründen viel mehr gefährdet ist. Wir sind dabei, in ein totalitäres System zu rutschen. Bürger werden genötigt, sich eine Impfung geben zu lassen, die nach wie vor eine Notzulassung hat und über keine Langzeitstudien verfügt. Sogar die WHO rät von einer Impfung ab.“

+) Elisabeth S.35, Zitat #2: „Unsere Politiker und die Medien wollen uns nach wie vor weismachen, dass die Ungeimpften die Ursache für die Pandemie ist. Erst heute hab ich erfahren, dass ein Bekannter von mir, doppelt geimpft, im Sterben liegt, der Mann einer anderen Bekannten ist 2 Tage nach der Impfung tot umgefallen, von all dem liest man nirgendwo etwas, es gibt ausschließlich Propaganda für die Impfung und Omikron haben Geimpfte aus Südafrika mitgebracht.“

+) Elisabeth S.35, Zitat #3: „Die Demonstranten sind grossteils besorgte Bürger, keine Rechtsradikalen, wie Politik und Medien uns erzählen, glauben sie das nicht, gehen sie hin und sehen sie selbst!“

+) Krusche zu „Wir sind dabei, in ein totalitäres System zu rutschen.“ Sind wir nicht! Der Rest von Zitat #1 ist so dahinbehauptet. „Die Impfung“ gibt es sowieso nicht. Es sind, Sie werden es wissen, ganz unterschiedliche Präparate verfügbar. Nach mehreren Milliarden (!) verimpften Dosen muß man sich dazu schon genauer äußern oder den Mund halten.

+) Krusche: „Unsere Politiker und die Medien“ ergibt keinen Sinn. Politische Kräfte verschiedener Lager zeigen höchst unterschiedliche Positionen, sprechen keinesfalls einheitlich, widersprechen einander auch. Bei der Vielfalt der Medienprodukte läuft das ebenso. Das ganze Meinungsspektrum ist auffindbar.

+) Krusche: Von: „weismachen, dass die Ungeimpften die Ursache für die Pandemie ist“ kann gar keine Rede sein, weil Ungeimpfte zwar die Pandemiebekämpfung belasten, aber – sachlich betrachtet – nicht Ursache der Pandemie sind. (Aber in der Frage hat unsere Regierung enorm gestümpert.)

+) Elisabeth S.35: „Erst heute hab ich erfahren, dass ein Bekannter von mir, doppelt geimpft, im Sterben liegt, der Mann einer anderen Bekannten ist 2 Tage nach der Impfung tot umgefallen“.

+) Krusche: Wodurch fällt man tot um? Ein Hirnschlag könnte das auslösen. Ein Aortariß könnte dazu führen. Ein Ziegel auf den Kopf kann das bewirken. Aber welche Impfnebenwirkung ist uns bekannt, die sowas bewirken kann? (Ich kenne keine.) Und welcher der vielen Impfstoffe hätte solche Wucht, falls jemand davon gefährliche Nebenwirkungen abbekäme? Da müßte man uns doch ganz konkret warnen.

(Fußnötchen: eine Impfnebenwirkung ist kategorial etwas anderes als eine Impfreaktion. Klar? Klar!)

+) Elisabeth S.35: „…von all dem liest man nirgendwo etwas, es gibt ausschließlich Propaganda für die Impfung…“

+) Krusche: Ach! Wirklich? Aber HIER könnte man doch von diesen bedauernswerten Toten lesen. Wie heißen sie? Wer hat sie wo beerdigt? Bestatter von Format pflegen ja meist eine Website mit den aktuellen Partezetteln im Internet. Viele führen auch online ein Kondolenzbuch. Wo darf ich denn welcher Familie kondolieren und mein Bedauern ausdrücken, daß die Dinge so gelaufen sind? Wird es eine Klage, womöglich Sammelklagen geben? Gegen welchen Produzenten? Welches Anwaltsbüro betreibt das?

+) Elisabeth S.35 in Zitat #3: „Die Demonstranten sind grossteils besorgte Bürger, keine Rechtsradikalen, wie Politik und Medien uns erzählen…“

+) Krusche: Wer genau erzählt das? Wer behauptet das? Welche Quellen belegen das? Bitte ein paar Links zu serösen Dokumenten aus Politik und Medienwelt!

+) Elisabeth S.35 in Zitat #3: „…glauben sie das nicht, gehen sie hin und sehen sie selbst!“

+) Krusche: Ja, hab ich gemacht. Allein im kleinen Gleisdorf ist die Protestszene gut durchmischt. Es sind auch Glücksritter, Trittbrettfahrer und neofaschistische Kräfte identifizierbar. So sieht es aus. Aber ich denke, unsere Demokratie hält das aus.

Und Sie, werte Elisabeth S.35, ich denke, Sie lügen persönlich oder sind bloß ein Software-Bot, der irgendwelchen Nutznießern Effekte generieren soll.

+) Vorlauf | Fortsetzung
+) Die erwähnte Feirer-Glosse
+) Die Betrachtungen im Überblick

Das Posting im Stück:

Über der krusche

jahrgang 56, freischaffend
Dieser Beitrag wurde unter Corona, Feuilleton abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.