Der Stern

Es gibt westlich von Gleisdorf dieses Terrain, auf dem sich verschiedene Straßenabschnitte auf mehreren Ebenen mit anderen Linien kreuzen.

Hier hat der Radweg eine eigene Brücke

Unter all dem läuft der Freibergbach durch und rundum befinden sich mehrere markante Stellen. Östlich davon fließt die Raab, westlich davon der Dörflbach. Ich hab den Angelpunkt so zusammengefaßt:
+) Das Gewirr

Von da aus lassen sich in einem überschaubaren Radius mehrere Positionen hervorheben, die zu einem erheblichen Teil in Sichtweite zueinander bestehen. Einige davon sind hier schon dokumentiert. Allein das Durchdenken aller Straßenverbindungen, Wege, Gewässer und markanten Bauten wie Flächen kann einen verwirren.

Von Ost nach West
+) Die Raab (Das Hauptthema)
+) Raab:  Die Ex-Brücke | Die Hilfsbrücke | Die neue Brücke
+) Das einsame Haus: Abriss I | Das einsame Haus: Abriss II
+) Freibergbach (Übersicht)
+) Rollrasen (Im Rückhaltebecken)
+) Wegkreuz nahe dem Freibergbach
+) Der Ex-Acker (Autohändler)
+) Gebäudebrücke (Skyway)

Nicht zu vergessen, daß hier auch die historische Ungarnstraße (Strata hungarica) durchkam, woran noch ein Meilenstein bei der Raabbrücke erinnert.

Übersicht
+) Extra (Querverweise)
+) Matrix der Gewässer

Über der krusche

jahrgang 56, freischaffend
Dieser Beitrag wurde unter Wasser abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.