Freibergbach: Der Ex-Acker

Die Baumreihe auf dem ersten Foto steht auf einem Damm, hinter dem der Freibergbach Richtung Bahntrasse zur Raab hin verläuft.

Und zwar im Bogen nach rechts, entlang dem Terrain der Firma binder +co auf der anderen Seite des Baches. Der Weg auf dem Damm scheint mir weitgehend unverändert. (Ich bin unzählige Male über diesen Damm gegangen, was gelegentlich Enten oder einen großen Hasen aufgeschreckt hat.)

Die frisch gepflanzten Bäumchen und das Rückhaltebecken sind allerdings neu. Hier Bestand über viele Jahre eine große Ackerfläche zwischen Bundesstraße und Bahndamm.

Da hat sich inzwischen ein Autohändler etabliert, dessen Halle und Stellflächen, also das gesamte Firmen-Grundstück, aber nur einen Teil des Terrains belegen.

Die Reihung der Landschaftsfotos entspricht einem Schwenk nach rechts. Und zwar vom Terrain des Betriebes aus.

+) Freibergbach (Übersicht)

Über der krusche

jahrgang 56, freischaffend
Dieser Beitrag wurde unter Wasser abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.