Paparazzo

Ich hab andauernd die Kamera griffbereit. Die Welt ist mit interessanten Motiven vollgeräumt.

Seit es peiswerte digitale Kameras gibt und die Speichermedien ziemlich fette Kapazitäten haben, muß ich mein Archiv geordnet halten, sonst finde ich nichts. All das Wuchern zeigt sich aber auch auf anderen Ebenen.

Ich hab für den laufenden Betrieb zu viele Kanäle offen. Diese Komplexität muß gestafft werden, sonst frißt mich die wöchentliche Arbeit auf. Das ist zugleich Anlaß, meine Erzählweisen, wie ich sie im Web pflege, zu überdenken. Somit hat die Umbauarbeit begonnen.

Ich denke, ich werde die „Routen“ von der van-site gesamt hierher verlegen, weil das Content Management System von Kunst Ost komfortabler ist als das antiquierte HTML meiner alten Website. Und ich gehe vom Austria-Forum schrittweise runter, um zum NID-Format rüberzugehen. Da sind NetInteractive Documents, eine Publikationsform, die Informatiker Hermann Maurer mit seinem Team entwickelt hat. (Siehe dazu: „Kunst Ost: Die Edition, eine nächste Stufe des Publizierens“!)

+) Routen (Übersicht)

Ich, der Paparazzo
Technologiegeschichte, Subkulturen, Industriedesign, Sammelleidenschaft, Verspieltheit, Mobilitätsgeschichte, mein Thema ist ein Themenkomplex, hat eine ganze Reihe von sehr unterschiedlichen Aspekten. Was zuletzt auf der van-site unter „Routen: Mobilitätsgeschichte“ lief, beruhte auf einer Vorgeschichte in „[flame] ein trivialer mythos“.

Downtown Gleisdorf: Ford Mustang Fastback

Außerdem hatte ich im Austria-Forum (gemeinsam mit Fotograf Richard Mayr) den „Funkenflug: Eine Erkundung“ aufgezogen. Dazu gehört mittlerweile auch „Die Mechanisierung der Welt“. Ich muß das alles sehen, wo möglich auch fotografieren, beschreiben… Zugegeben, es hat etwas Obsessives. Naja, es beginnt also nun mit dem Umbau.

Die Links zu den Themen
+) [flame] ein trivialer mythos
+) Routen: Mobilitätsgeschichte
+) Funkenflug (Eine Erkundung)
+) Die Mechanisierung der Welt
+) Kunst Ost: Die Edition (Eine nächste Stufe des Publizierens)

Über der krusche

jahrgang 56, freischaffend
Dieser Beitrag wurde unter Mobilitätsgeschichte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.