Mittereckbach: Auf Kogl zu

Ein völlig unspektakulärer Abschnitt, in dem der Bach teilweise sehr schmal daherkommt, was wohl am allgemein niederen Wasserstand liegt.

Ich halte es ja schon für die gute Nachricht, wenn über einen Abschnitt eigentlich nichts weiter zu sagen ist

Ich gehe davon aus, daß dieses Bachbett in manchen Zeiten so gut gefüllt war, daß man darin hätte ertrinken können.

Das Bachbett läßt freilich Raum für weit mehr Wasser

Die Autoreifen zur Befestigung des Ufers sind mutmaßlich einer früheren Denkweise geschuldet. Ich nehme an, das würde heute eleganter gelöst werden, als auf diese preiswerte Art der Materialbeschaffung.

Diesen kuriosen Modus hab ich vorher noch nirgends gesehen

Hier ist man, wie an anderer Stelle schon notiert, teilweise auf Privatgrund unterwegs, die Besiedelung fällt schütter aus, was hoffentlich so bleibt. Das heißt, es gibt noch große Grünflächen.

Rechts davon führt die Fürstenfelderstraße vorbei

Hier verläuft der Bach Richtung Fürstenfelderstraße, wo sich Gleisdorf und Wünschendorf-Kogl berühren. Jenseits der Straße liegen Felder.

+) Mittereckbach (Übersicht)

Über der krusche

jahrgang 56, freischaffend
Dieser Beitrag wurde unter Wasser abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.