TIP: Buchpräsentation Gero Jenner

Der Autor Gero Jenner [link] analysiert kontinuierlich den Lauf der Dinge, durchleuchtet die Kräftespiele zwischen Wirtschaft, Politik und verschiedenen Gesellschaftsbereichen, legt seine Schlüsse in gut nachvollziehbaren Texten dar.

Seine aktuelle Publikation ist „Das Buch zur Krise“ mit Jenners Reflexion von „Ursachen und Folgen“, auch der Darstellung von Opfern und Tätern. Jenner versteht das als „Eine Abrechnung mit den Lügen der Politik“.

Die Präsentation des Buches „Von der Krise ins Chaos“ findet am Montag, dem 5. März, um 19:30 Uhr in der Buchhandlung Plautz [link] statt.

Und als Anregung hier Jenners Überlegungen zu einem „Neuen Fiskalismus“: [link] Der Autor meint:
„Jedes gute Steuersystem ist ein Kompromiss zwischen zwei gegenläufigen Zielen: einerseits der Forderung der Allgemeinheit nach sozialer Gerechtigkeit, andererseits dem Bestreben, jeden Bürger zum vollen Einsatz seiner Kräfte für das gemeinsame Wohl anzuregen.“

Über der krusche

jahrgang 56, freischaffend
Dieser Beitrag wurde unter Feuilleton abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar