roma in bewegung

wolfgang seereiter eröffnet nun die „werkstatt gleisdorf: zeitgeschichte + kultur“ in der gleisdorfer franz josef-straße 18. seine erste veranstaltungsreihe trägt den titel „Roma in Bewegung“ und läuft vom 25. oktober bis zum 23. november 2011.

den auftakt dazu bildet eine gleichnamige ausstellung, zusammengestellt von dr.in astrid kury und mag.a ursula glaeser (akademie graz). diese schau dauert vom 25. oktober bis zum 8. november und wird in einer reihe von geschäftsauslagen in der franz josef-straße gezeigt.

in der wekstatt selbst gibt es die aussstellung „die ‚letzten Indianer’ europas: roma und sinti im blickfeld der bürgerlichen gesellschaft“, historische fotos von dr. gerhard baumgartner

die eröffnung der beiden ausstellungen findet am
dienstag, dem 25. Oktober 2011
um 17.00 uhr statt.

musik:
moša šišic & the gipsy express

die öffnungszeiten der werkstatt: 25.10. – 23.11., mo-fr 17-19 Uhr, sa 10-12 uhr, tel. vereinbarung: 0664 / 20-16-182. (zur filmnacht am 4. november (in kooperation mit graz) später weiterführende details!)

Über der krusche

jahrgang 56, freischaffend
Dieser Beitrag wurde unter Feuilleton abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar