Kulturpakt Gleisdorf III

Von Mai bis November 2014 lief in diesem Zusammenhang das LEADER-Projekt „Kulturpakt Gleisdorf 2014“: [link]
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zum heutigen Tag lassen sich am Kulturpakt Gleisdorf drei Phasen feststellen. In der ersten Phase war er eine Idee und schließlich ein Teilprojekt von Kunst Ost.

Das betrifft einen Abschnitt, in dem diese Kulturinitiative als soziokulturelle Drehscheibe fungierte. Es war zugleich das erste LEADER-Kulturprojekt des Landes im Rahmen des gleichnamigen EU-Programmes.


In der zweite Phase war es eines der wichtigsten Arbeitsergebnisse dieses Projektes und ging in die Eigenständigkeit über, während Kunst Ost seine Funktion von der soziokulturelle Drehscheibe in die eines Kulturlabors wandelte.

Nun erweist sich 2014 als das Jahr der Konsolidierung des Kulturpakt Gleisdorf in seiner Eigenständigkeit. Davon ist Phase III gekennzeichnet.

Kunst Ost hat nun eine aktive Rolle als Teil des größeren Ganzen. Das manifestiert sich hier augenblicklich vor allem einmal in einer Debattenleiste, über die Fragen des Kulturbetriebes sachlich bis polemisch bearbeitet werden.

Ein anderer Aspekt des Engagements auf diesem Feld ist das Gleisdorfer Kunstsymposion, welches weiter ausgebaut werden soll. Eine Gemeinschaftsproduktion von Kunst Ost und kultur.at in Korrespondenz mit dem Kulturpakt Gleisdorf.

+) Phase III: Debatten [link]
+) Phase II: Konsolidierung [link]
+) Phase I: Auftakt [link]
+) Gleisdorfer Kunstsymposion 2014 [link]

Beachten Sie den Stand der Dinge ab Sommer 2014!
+) Status Mai 2014
+) Was ist der Kulturpakt Gleisdorf?
+) KulturpaktHistorie

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.